post@otto-bauckhage.de   +49 2357 / 9091 - 0

Stabilus Supplier Award 2018 geht an Otto Bauckhage

12 / Okt / 2018

Start » Neues » Stabilus Supplier Award 2018 geht an Otto Bauckhage

Der Firma Otto Bauckhage Stanz- und Umformtechnik wurde durch einen ihrer größeren Kunden eine große Ehre zuteil: Das mittelständische Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern erhielt die Auszeichnung „Stabilus Supplier Award 2018".

Seit 2006 gehört die Firma Stabilus aus Koblenz mit seinen weltweiten Vertriebs­- und Fertigungsstätten zum Kundenstamm der Bauckhage GmbH & Co. KG. Stabilus gilt als führender Hersteller von Gasfedern, Dämpfern und elektromechanischen Antrieben. In diesen zwölf Jahren entwickelte sich der Hersteller von Präzisions-Stanzteilen aus dem Müggenbruch mit seinem hohen Marktanteil an Produkten für die Automobilindustrie zu einem strategischen Lieferanten für die verschiedenen Stabilus Standorte.

Die Herscheider wirkten bei der Entwicklung neuer Produkte mit - zum Beispiel bei den elektromechanischen Antrieben. Themen bei der Entwicklung der Produkte waren Verbesserungen in den Punkten Geräuschentwicklung im Fahrzeug sowie die Reduzierung von Verschleiß am Produkt.

Auch wenn die Zusammenarbeit zwischen dem Herscheider Stanzbetrieb und dem Stabilus-Konzern stets reibungslos verlief, war die Auszeichnung - bei der für die Koblenzer die Punkte Liefertreue, Qualität, Kommunikation und Entwicklungszusammenarbeit in die Bewertung einfließen - für die Geschäftsleitung der Bauckhage GmbH & Co. KG überraschend. „Für uns ist die Auszeichnung ein weiterer Meilenstein für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Es ist unser erklärtes Ziel, die Zufriedenheit der Kunden stetig zu gewährleisten. Ein großer Anteil an diesen Zielen und dieser Auszeichnung haben unsere Mitarbeiter, denen wir hiermit unseren großen Dank aussprechen , sagt Thomas Hohage, Leiter Qualitätsmanagement, der zusammen mit Geschäftsführerin Heike Schäfer und Kevin Müffke, Vertrieb und Kundenbeauftragter in Bukarest, die Auszeichnung entgegennahmen. In den vergangenen Jahren wurde die Auszeichnung stets im Hauptwerk in Koblenz übergeben. Erstmals fand die Verleihung in Rumänien statt, wo Stabilus auch ein Fertigungswerk betreibt.

Drei Zulieferunternehmen erhielten in diesem Jahr eine Auszeichnung; Platz eins ging an das Herscheider Unternehmen. „Wir sind sehr überrascht, dass wir als kleineres Unternehmen im Vergleich zu anderen Stabilus­ Lieferanten diesen Preis erhielten, was uns allerdings umso stolzer macht". sagt Geschäftsführerin und Inhaberin Heike Schäfer.

Quelle: Volker Halbhuber - Süderländer Tageblatt

WEITERE NEWS


Stabilus Supplier Award 2018 geht an Otto Bauckhage

12 / Okt / 2018

Der Firma Otto Bauckhage Stanz- und Umformtechnik wurde durch einen ihrer größeren Kunden eine große Ehre z...

Was lange währt, wird endlich gut...

16 / Mär / 2018

...Nach langer Bau- und Planungsphase kann die Firma Otto Bauckhage ihren Neubau nutzen. Der Bauantrag für ...

© 2018 Otto Bauckhage GmbH & Co. KG